Die Freude zu geben

Über den indischen Helden Narayanan Krishnan

Krishnan war ein preisgekrönter Chefkoch in den Taj Hotels, Bangalore. Durch ein beunruhigendes Ereigniss 2002 verließ er seinen Job und begann, die Heimatlosen und geistig arbeitsunfähig in seiner Heimatstadt zu füttern. Er sagte, „Ich sah einen sehr alten Mann, wörtlich seine eigene menschliche Ausscheidung aus Hunger essend. Ich ging zum nahe gelegenen Hotel und fragte sie, was verfügbar war. Sie hatten idli, den ich kaufte und dem alten Mann gab. Glauben Sie mir, ich hatte noch nie eine Person so schnell essen gesehen. Als er das Essen aß, wurden seine Augen mit Tränen gefüllt. Das waren die Tränen des Glücks.“

Krishnan gründete seine Organisation Akshaya 2003, die hilft, den Heimatlosen und geistig arbeitsunfähig in Madurai, tamilischem Nadu zu füttern. Er bringt Frühstück und Mittagessen 400 armen und ältlichen Menschen in Madurai. Er stellt auch Haarschnitte und Rasuren zur Verfügung, um Extradignität denjenigen zu geben, er dient. Er wurde als einer der in der „CNN Helden 2010“ Liste ersten 10 ausgewählt. Der Charakter Narayanan Krishnan, der durch Jayaprakash im 2012 Malayalam Film Ustad Hotel gespielt ist, beruht auf ihm.

Spendenorganisation: http://www.akshayatrust.org/

Kommentare sind geschlossen.